Auf dieser Seite findet Ihr ein paar Informationen über mich, meine Familie und natürlich über meine Boxer:

Mit 13 Jahren habe ich meinen ersten Boxer (Chica) bekommen aber natürlich nur als Familienhund. Ich hatte das Glück, dass meine Züchterin zu dem Zeitpunkt erste Vorsitzende in der Gruppe Hamburg war. Bevor ich Chica bei unserer Züchterin abgeholt habe, fand ein Lehrgang über die Ausbildung mit dem Hund statt, an dem ich gleich teilgenommen habe. So konnte ich mir schon rechtzeitig Gedanken machen, wie ich einen Hund ausbilden und erziehen kann, dass kann ich nur jedem Anfänger empfehlen.

1999 sind wir (meine Mutter und ich) in den Boxer-Klub eingetreten. Nun ist es 2008, leider lebt Chica nicht mehr aber wir haben wunderschöne 9 Jahre mit ihr gehabt. In den fast 10 Jahren habe ich an einigen Prüfungen und Lehrgängen teilgenommen.

Seit 6 Jahren bin ich Züchter und habe mit 3 Hündinnen 6 Würfe (A,B,C,D,E und F) gemacht. In den letzten 7 Jahren habe ich im In- und Ausland sehr viele Ausstellungen besucht und mit Empire (VDH-Ch., BK-Jugendsieger, FCI Gruppe 2 Sieger in Neumünster) und Benita (mehrfach V1, KSA, BOB) sehr schöne Erfolge erzielt.

Meine Mutter, mit der ich in den letzten Jahren von Hundeplatz zu Hundeplatz gefahren bin, ist nun auch im Hundesport voll aktiv. Sie hat mit Empire die VPG 3 bestanden!!!

Da ich viel Zeit auf Hundeplätzen investiere, habe ich nun auch Verantwortung im Gruppengeschehen (Vorstand) übernommen, in dem ich Boxerbesitzern bei der Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite stehe, damit sie zusammen gut im Alltagsleben klar kommen und erfolgreich Prüfungen ablegen können.

Im Frühjahr 2007 bin ich in der Gruppe Norderstedt zum Gruppenzuchtwart gewählt worden. Mitte März 2007 habe ich die Lizenz zum Sonderleiter und Ringhelfer des VDH bekommen.

Im Frühjahr 2009 bin ich von der Landesgruppe – Schleswig-Holstein zum kommissarischer Landesgruppenzuchtwart gewählt worden.

2010 unsere selbst gezüchtet Hündin Emma-Tiger von der Schiffbek wird Jahressiegerin in Deutschalnd und Dänemark.

Seit 2011 bin ich nun Landesgruppenzuchtwart ohne den Zusatz “kommissarisch”.

Wir freuen uns besonders über Welpeninteressenten, die auch Interesse am Hundesport, Ausstellungen und Zucht haben.
Ihr könnt mich gerne jeder Zeit kontaktieren, wenn ihr Fragen habt oder auf der Suche nach einem Welpen seid.

Viele Grüße von der Elbe

Sebastian Beyer

Zeitungsbericht Kalletal

Unser erster eigener Schiffbek-Boxer

Emma-Tiger von der Schiffbek V1 mit VDH-Anw. in Kassel 2009